Home » Service » Übungs.Welt » Höfliche Kommunikation mit Kund/innen Höfliche Kommunikation mit Kund/innen Wie reagieren Sie höflich? 1 / 10 Eine Kundin möchte wissen, ob ein Produkt auf Lager ist – Sie sind sich aber nicht sicher. Das müssten Sie selbst nachsehen. Ich überprüfe das gerne für Sie – einen Moment bitte. Keine Ahnung. 2 / 10 Eine Kundin sagt:„Ich habe gestern etwas bestellt, aber es ist immer noch nicht da!“ Es tut mir leid, dass es zu einer Verzögerung kam. Ich sehe sofort nach, wo Ihre Bestellung ist. Das ist nicht mein Problem. Da kann ich nichts machen. 3 / 10 Ein Kunde bedankt sich bei Ihnen. Schon gut. Sehr gerne, ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Jo passt. 4 / 10 Sie verabschieden sich am Telefon von einer Kundin. Okay, tschüss dann. Vielen Dank für Ihren Anruf – ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. So, das war’s. 5 / 10 Eine Kundin sagt: „Ich verstehe diese Rechnung nicht.“ Dann lesen Sie sie nochmal. Ich habe sie nicht gemacht. Gerne erkläre ich Ihnen die Rechnung Schritt für Schritt. 6 / 10 Ein Kunde fragt: „Wieso kostet das jetzt mehr als letzte Woche? Das ist halt so. Das steht auf der Website, schauen Sie doch selbst nach. Preise können sich kurzfristig ändern. Gerne erkläre ich Ihnen die aktuelle Preisgestaltung. 7 / 10 Eine Kundin wirkt verärgert und ungeduldig. Beruhigen Sie sich mal! Ich verstehe, dass Sie verärgert sind. Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. Das ist doch kein Grund, so zu reagieren. 8 / 10 Ein Kunde stellt zum dritten Mal dieselbe Frage. Das hab ich doch schon erklärt! Ich erkläre es Ihnen gerne nochmal – es ist wichtig, dass alles klar ist. Hören Sie eigentlich zu? 9 / 10 Ein Kunde kommt zu spät zu einem vereinbarten Termin. Schön, dass Sie da sind – wir können gleich loslegen. Tja, jetzt ist es halt zu spät. Das ist aber unhöflich. 10 / 10 Eine Kundin spricht sehr leise und Sie verstehen sie kaum. Entschuldigen Sie, ich habe das akustisch nicht verstanden – könnten Sie das bitte wiederholen? Was? Können Sie mal lauter reden? Dein Ergebnis istDie durchschnittliche Punktzahl beträgt 0% 0% Quiz erneut starten Future Skills