Home » Service » Übungs.Welt » Höfliche Kommunikation mit Kund/innen Höfliche Kommunikation mit Kund/innen Wie reagieren Sie höflich? 1 / 10 Eine Kundin sagt:„Ich habe gestern etwas bestellt, aber es ist immer noch nicht da!“ Es tut mir leid, dass es zu einer Verzögerung kam. Ich sehe sofort nach, wo Ihre Bestellung ist. Da kann ich nichts machen. Das ist nicht mein Problem. 2 / 10 Ein Kunde stellt zum dritten Mal dieselbe Frage. Ich erkläre es Ihnen gerne nochmal – es ist wichtig, dass alles klar ist. Das hab ich doch schon erklärt! Hören Sie eigentlich zu? 3 / 10 Ein Kunde bedankt sich bei Ihnen. Jo passt. Schon gut. Sehr gerne, ich freue mich, wenn ich helfen konnte. 4 / 10 Eine Kundin wirkt verärgert und ungeduldig. Das ist doch kein Grund, so zu reagieren. Ich verstehe, dass Sie verärgert sind. Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. Beruhigen Sie sich mal! 5 / 10 Eine Kundin spricht sehr leise und Sie verstehen sie kaum. Können Sie mal lauter reden? Was? Entschuldigen Sie, ich habe das akustisch nicht verstanden – könnten Sie das bitte wiederholen? 6 / 10 Sie verabschieden sich am Telefon von einer Kundin. So, das war’s. Vielen Dank für Ihren Anruf – ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Okay, tschüss dann. 7 / 10 Ein Kunde fragt: „Wieso kostet das jetzt mehr als letzte Woche? Das steht auf der Website, schauen Sie doch selbst nach. Das ist halt so. Preise können sich kurzfristig ändern. Gerne erkläre ich Ihnen die aktuelle Preisgestaltung. 8 / 10 Eine Kundin möchte wissen, ob ein Produkt auf Lager ist – Sie sind sich aber nicht sicher. Das müssten Sie selbst nachsehen. Keine Ahnung. Ich überprüfe das gerne für Sie – einen Moment bitte. 9 / 10 Ein Kunde kommt zu spät zu einem vereinbarten Termin. Das ist aber unhöflich. Schön, dass Sie da sind – wir können gleich loslegen. Tja, jetzt ist es halt zu spät. 10 / 10 Eine Kundin sagt: „Ich verstehe diese Rechnung nicht.“ Dann lesen Sie sie nochmal. Ich habe sie nicht gemacht. Gerne erkläre ich Ihnen die Rechnung Schritt für Schritt. Dein Ergebnis istDie durchschnittliche Punktzahl beträgt 0% 0% Quiz erneut starten Future Skills