Höfliche Kommunikation mit Kund/innen

Grafik mit verschiedenen Illustrationen von Emotionen und Reaktionen in einem einfachen Stil.

Wie reagieren Sie höflich?

1 / 10

Ein Kunde stellt zum dritten Mal dieselbe Frage.

2 / 10

Eine Kundin spricht sehr leise und Sie verstehen sie kaum.

3 / 10

Eine Kundin sagt: „Ich verstehe diese Rechnung nicht.“

4 / 10

Eine Kundin sagt:
„Ich habe gestern etwas bestellt, aber es ist immer noch nicht da!“

5 / 10

Eine Kundin wirkt verärgert und ungeduldig.

6 / 10

Eine Kundin möchte wissen, ob ein Produkt auf Lager ist – Sie sind sich aber nicht sicher.

7 / 10

Ein Kunde fragt: „Wieso kostet das jetzt mehr als letzte Woche?

8 / 10

Ein Kunde bedankt sich bei Ihnen.

9 / 10

Ein Kunde kommt zu spät zu einem vereinbarten Termin.

10 / 10

Sie verabschieden sich am Telefon von einer Kundin.

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl beträgt 0%

0%

Logo des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Schwarz und Orange.
Logo von Eldo@ in blauer Schrift mit einem stilisierten '@' Zeichen.
Logo von LKW Walter in blauer Schrift auf weißem Hintergrund.
Logo von helloCash mit einem blauen Standortsymbol und grauem Schriftzug.
Logo von Rail Cargo Austria mit dem Slogan 'ein Unternehmen der ÖBB'.
Logo von QeKB in blauer Schrift mit stilisiertem 'e' und 'K' im Design.
Logo von Card Complete mit blauen und gelben Elementen auf weißem Hintergrund.
Logo des Wirtschafts-Magazins 'Gewinn' in blauer und roter Schrift.
Fairtrade-Logo mit stilisiertem Mensch und zwei Farben in einem Kreis.
Logo von Lohnbot mit einem stilisierten Roboter in Anzug und Krawatte.