Home » Service » Übungs.Welt » Höfliche Kommunikation mit Kund/innen Höfliche Kommunikation mit Kund/innen Wie reagieren Sie höflich? 1 / 10 Eine Kundin wirkt verärgert und ungeduldig. Das ist doch kein Grund, so zu reagieren. Beruhigen Sie sich mal! Ich verstehe, dass Sie verärgert sind. Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. 2 / 10 Ein Kunde bedankt sich bei Ihnen. Sehr gerne, ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Schon gut. Jo passt. 3 / 10 Eine Kundin spricht sehr leise und Sie verstehen sie kaum. Was? Können Sie mal lauter reden? Entschuldigen Sie, ich habe das akustisch nicht verstanden – könnten Sie das bitte wiederholen? 4 / 10 Ein Kunde stellt zum dritten Mal dieselbe Frage. Hören Sie eigentlich zu? Ich erkläre es Ihnen gerne nochmal – es ist wichtig, dass alles klar ist. Das hab ich doch schon erklärt! 5 / 10 Eine Kundin möchte wissen, ob ein Produkt auf Lager ist – Sie sind sich aber nicht sicher. Ich überprüfe das gerne für Sie – einen Moment bitte. Keine Ahnung. Das müssten Sie selbst nachsehen. 6 / 10 Eine Kundin sagt:„Ich habe gestern etwas bestellt, aber es ist immer noch nicht da!“ Es tut mir leid, dass es zu einer Verzögerung kam. Ich sehe sofort nach, wo Ihre Bestellung ist. Da kann ich nichts machen. Das ist nicht mein Problem. 7 / 10 Eine Kundin sagt: „Ich verstehe diese Rechnung nicht.“ Ich habe sie nicht gemacht. Dann lesen Sie sie nochmal. Gerne erkläre ich Ihnen die Rechnung Schritt für Schritt. 8 / 10 Ein Kunde kommt zu spät zu einem vereinbarten Termin. Schön, dass Sie da sind – wir können gleich loslegen. Das ist aber unhöflich. Tja, jetzt ist es halt zu spät. 9 / 10 Sie verabschieden sich am Telefon von einer Kundin. So, das war’s. Vielen Dank für Ihren Anruf – ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Okay, tschüss dann. 10 / 10 Ein Kunde fragt: „Wieso kostet das jetzt mehr als letzte Woche? Das steht auf der Website, schauen Sie doch selbst nach. Preise können sich kurzfristig ändern. Gerne erkläre ich Ihnen die aktuelle Preisgestaltung. Das ist halt so. Dein Ergebnis istDie durchschnittliche Punktzahl beträgt 0% 0% Quiz erneut starten Future Skills