Home » Service » Übungs.Welt » Der Aufbau von Werbemails Der Aufbau von Werbemails Multiple-Choice-Quiz: Werbemails richtig aufbauen 1 / 5 Welche Aussagen treffen auf eine gute Betreffzeile zu? Sie beginnt am besten mit „Re:“ oder „Fwd:“ Sie soll neugierig machen Sie sollte kurz und präzise sein Sie sollte möglichst viele Großbuchstaben enthalten 2 / 5 Was versteht man unter einem Call-to-Action (CTA)? Einen Anhang mit Produktinfos Die Signatur am Ende der E-Mail Eine klare Handlungsaufforderung (z. B. „Jetzt kaufen“) Eine Zusammenfassung der letzten E-Mail 3 / 5 Welche Elemente dürfen aus rechtlichen Gründen nicht fehlen? Call-to-Action Abmeldelink Bild des Geschäftsführers Rabattcode 4 / 5 Welche dieser Fehler sollte man bei Werbemails vermeiden? Eine freundliche Sprache Übertriebene Versprechungen Zu lange und unstrukturierte Texte Keine Abmeldemöglichkeit 5 / 5 Was gehört typischerweise zum Aufbau einer Werbemail? Call-to-Action Persönliche Anrede Impressum Lebenslauf Dein Ergebnis istDie durchschnittliche Punktzahl beträgt 0% 0% Quiz erneut starten Future Skills