Der Aufbau von Werbemails

Grafik mit verschiedenen Elementen, darunter Platz für Bilder und Text, auf orangefarbenem Hintergrund.

Multiple-Choice-Quiz: Werbemails richtig aufbauen

1 / 5

Was gehört typischerweise zum Aufbau einer Werbemail?

2 / 5

Welche dieser Fehler sollte man bei Werbemails vermeiden?

3 / 5

Welche Aussagen treffen auf eine gute Betreffzeile zu?

4 / 5

Was versteht man unter einem Call-to-Action (CTA)?

5 / 5

Welche Elemente dürfen aus rechtlichen Gründen nicht fehlen?

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl beträgt 60%

0%

Logo des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Schwarz und Orange.
Logo von Eldo@ in blauer Schrift mit einem stilisierten '@' Zeichen.
Logo von LKW Walter in blauer Schrift auf weißem Hintergrund.
Logo von helloCash mit einem blauen Standortsymbol und grauem Schriftzug.
Logo von Rail Cargo Austria mit dem Slogan 'ein Unternehmen der ÖBB'.
Logo von QeKB in blauer Schrift mit stilisiertem 'e' und 'K' im Design.
Logo von Card Complete mit blauen und gelben Elementen auf weißem Hintergrund.
Logo des Wirtschafts-Magazins 'Gewinn' in blauer und roter Schrift.
Fairtrade-Logo mit stilisiertem Mensch und zwei Farben in einem Kreis.
Logo von Lohnbot mit einem stilisierten Roboter in Anzug und Krawatte.